Julablum

Aus und mit liebe zu Blumen

Hinter JulaBlum verbirgt sich keine eigenständige Person, sondern eine - nein besser - MEINE blumige Accessoire-Marke. Ich, Henrike, betreibe einen schnuckeligen Blumenladen im Saarland in 3. Generation und liebe Haarkränze, Trockenblumen und blumige Haaraccessoires in allen Variationen.

 

Zuerst nur im Rahmen meiner eigenen Haarkranz (flowercrown)-Workshops, dann immer häufiger für Bräute und inzwischen für alle möglichen Anlässe. Ich begann, mit Materialien und Texturen zu experimentieren, trocknete Blumen, befasste mich mit deren Verarbeitung. Daraus entstand schließlich in regionaler Fertigung meine eigene kleine bezahlbare Kollektion mit Haarschmuck (Haarreifen, Haarkämme, Haarkränze...) - meistens getrocknete Blüten, manchmal künstliche und oder ab und an einfach gemischt. Doch eines haben alle meine Teile neben ihrer Haltbarkeit gemeinsam - sie sind mit sehr viel Freude und Liebe entstanden. Nette Zungen behaupten, das spüre man beim Tragen.

 

Inzwischen arbeite ich an einer exklusiven Fascinator-Kollektion für Fotostudios & Designer und eröffne im Juni meine erste Boutique in Heusweiler.