Julablum & Blumenhaus Raber

Aus und mit liebe zu Blumen

Hinter JulaBlum verbirgt sich keine eigenständige Person, sondern eine - nein besser - MEINE Blumenmarke. Ich, Henrike, betrieb bis 2022 einen schnuckeligen Blumenladen mit Auftragsfloristik im Saarland in 3. Generation und liebe Haarkränze, Frisch-& Trockenblumen und blumige Haaraccessoires in allen Variationen. So begann es...

Inzwischen ist JulaBlum sehr viel mehr als das.


Warum Julablum?

Die Haarkränze, mit denen alles begann, kommen traditionell aus Schweden, deshalb:

JULA - schwedische Version meines 2. Vornamens "Juliane"

BLUM - schwedisch für Blume


Blumige Workshops für alle!

Als ich 2017 meinen ersten blumigen Workshop auf den Weg brachte, wusste ich genau: das will ich weiter ausbauen. Gesagt getan, wurde ich innerhalb der letzten Jahre zum führenden Anbieter für Workshops mit Blumen im Saarland und Umgebung. Was zuerst schleppend mit einigen wenigen Haarkranz-Workshops zu Junggesellinnenabschieden begann, nahm innerhalb weniger Monate ganz schön an Fahrt auf.

Um alle Anfragen bedienen zu können, baute ich ein kleines Team an Dozentinnen auf, die genau wie ich die kreative Arbeit mit Blumen lieben.

Ich dachte mir viele neue Workshopthemen aus und war 2021 bereit für den nächsten Schritt:

mein JulaBlum Atelier

In meinem Atelier in Heusweiler könnt ihr selbst kreativ werden und außerhalb meiner Workshops blumige Projekte umsetzen. Oder deckt euch in meinem DIY-Shop vor Ort mit DIY-Kits für zuhause oder zum Verschenken ein. Hier bekommt ihr außerdem alle Komponenten (Ringe, Draht, Kordeln etc,) einzeln zu kaufen, die ihr für eure individuellen Projekte braucht.

Das bin ich

Blumen & Workshops - die beiden Dinge sind meine Passion und darum dreht sich auch fast alles bei mir. Fast, weil es da auch noch ein paar andere Dinge gibt, denen ich mein Herz geschenkt habe: meinen Sohn Jakob, meinen Mann Christian und meine Katze Ida. :-)

Ich selbst hatte das Glück, 2018 das Blumenlädchen meiner Mama Gertrud (rechts im Bild) zu übernehmen. Ein richtiger Familienbetrieb, denn sie übernahm ihn bereits in den 70er Jahren von meinem Opa Josef. Er war Vollblut-Gärtner und hatte deshalb viele eigene Gewächshäuser, Streuobstwiesen und Gemüsefelder.

Und auch meine Mama hat es über die Jahre geschafft, mit ganz viel Liebe & Einsatz einen einmaligen Blumenladen mit außergewöhnlichem Konzept zu kreieren. Das war Inspiration und Quelle für meine Ideen.

Unser Erfolgsgeheimnis war und ist es außerdem, dass jede Generation die Ideen & Vorhaben der nächsten Generation komplett unterstützt hat. Das ist der Nährboden für wirkliche Innovation und gab auch mir den Mut, ganz neue Wege zu wagen. Bis heute steht meine Mama hinter all meinen geschäftlichen Entscheidungen und ist mir eine unersetzbare Stütze.

Mein JulaBlum-Team heute

Tina

Atelier

Kathrin

Atelier  |  Workshops

 


Ramona

Atelier  |  Workshops

 

Ronja Ha.

Atelier  |  Workshops